fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.05.2023, 09:02

Heute in der Früh

Voll beladener Holzanhänger löste sich von LKW

Weißbriach - Ein 38-jähriger bosnischer Kraftfahrer lenkte am 22. Mai, um 5 Uhr ein Sattelgespann auf der B87 in Fahrtrichtung Greifenburg. Auf einmal löste sich, im Bereich von Weißbriach, bei der Bergfahrt in einer Linkskurve der voll beladene Holzanhänger aus noch unbekannter Ursache, von der Verankerung am Sattelzugfahrzeug. Dieser prallte nach rechts gegen die Leitplanke und kam von der Fahrbahn ab.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (69 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der betroffene Hänger wurde durch zwei weitere LKW der betroffenen Firma am Unfallort entladen, mit deren Kränen wieder auf die Fahrbahn gehoben und auf den nahe gelegenen Parkplatz verbracht.

Nicht bezifferter Sachschaden

An der Fahrbahn und an der betroffenen Leitschiene entstand ein noch nicht bezifferbarer Sachschaden. Im Einsatz standen zwei Streifen der PI Hermagor und St. Stefan mit 3 Mann, sowie die Straßenmeisterei Hermagor mit sechs Mann.

#Mehr Interessantes