fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.05.2023, 16:05

Ab 1. Juni

Bei rechtlichen Fragen: Anwalts­kammer bietet kostenlose Hilfe

Kärnten - Die „Erste Unentgeltliche Anwaltliche Auskunft“, ein Serviceangebot der Rechtsanwaltskammer für Kärnten, findet ab Juni 2023 wieder regelmäßig statt.
von Janine Ploner1 Minute Lesezeit (116 Wörter)
Gernot Murko ist Präsident der Rechtsanwaltskammer für Kärnten.

In einem ersten, kostenlosen Orientierungsgespräch mit einem Kärntner Rechtsanwalt erhält die rechtsuchende Bevölkerung Hilfe bezüglich der Rechtslage und der weiteren Vorgehensweise im konkreten Fall.

Hilfe bei rechtlichen Fragen

Fragen wie beispielsweise „Welche Ansprüche kann ich durchsetzen und gegen wen?“, „Wie stehen meine Chancen?“, „Macht eine Klage überhaupt Sinn?“, „Wie verschaffe ich mir Recht?“ oder „Welche rechtlichen Möglichkeiten stehen mir offen?“ können in diesem ersten Gespräch geklärt werden. Der Rechtsanwalt gibt eine erste Hilfestellung, die der rechtsuchenden Bevölkerung bei der Entscheidung helfen soll, wie die weitere Vorgehensweise aussehen kann. Ab Donnerstag, 1. Juni 2023, findet die „Erste Unentgeltliche Anwaltliche Auskunft“ wieder regelmäßig in ganz Kärnten statt.

Zu den Standorten:

Klagenfurt: jeden Freitag, 14-16 Uhr, Rathaus, Bürgerservicestelle
Villach: jeden Freitag, 14-16 Uhr, Rathaus, Eingang 4, 4. Stock, Zimmer 405
St.Veit an der Glan: jeden 1. und 3. Freitag im Monat, 14-15.30 Uhr, Stadtgemeinde
Spittal an der Drau: jeden 1. und 3. Freitag im Monat, 13-15 Uhr, Wirtschaftskammer

BusinessLounge

Feldkirchen: jeden 1. und 3. Freitag im Monat, 15-16.30 Uhr, Stadtgemeinde, Lesesaal
Ferlach: jeden 1. Dienstag im Monat, 11-12 Uhr, Stadtgemeinde (auch in slowenischer und kroatischer Sprache)
Paternion: jeden 1. Dienstag im Monat, 17-18 Uhr, Gemeindeamt
Ruden: einmal im Monat, Termine im Gemeindeamt zu erfragen (Tel. 04234/2180)
Völkermarkt: jeden 1. Mittwoch im Monat, 11-13 Uhr, Stadtgemeinde
Wolfsberg: jeden 1. Dienstag im Monat, 10-12 Uhr, Rathaus, 2. Stock (Bauamt)

#Mehr Interessantes