fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.05.2023, 16:04

Betrug

Spittaler wollte Motorrad kaufen: Verkäuferin nicht mehr erreichbar, nachdem sie die 5.000 Euro hatte

Spittal an der Drau - Dieser Internetkauf ging gründlich schief: Ein Spittaler wollte ein Motorrad kaufen und überwies 5.000 Euro an ein spanisches Konto. Doch nun ist die Verkäuferin nicht mehr erreichbar und das Motorrad hat er immer noch nicht.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (63 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau wollte am 24. April 2023 über eine Verkaufsplattform im Internet ein Motorrad erwerben. Nachdem er mit einer mutmaßlich deutschen Staatsbürgerin die Details ausverhandelt hatte, überwies er mehr als 5.000 Euro auf ein spanisches Bankkonto. Nachdem das gekaufte Motorrad nicht geliefert und die Verkäuferin auch nicht erreichbar war, erstattete der 57-Jährige Anzeige.

#Mehr Interessantes