fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.05.2023, 21:12

Fahrerflucht

Bub (8) auf Zebra­streifen nieder­gefahren: Fahrer (84) ignoriert Ampel und rast davon

Spittal an der Drau - Ein 84-jähriger Mann aus Spittal lenkte heute Nachmittag um 16.05 Uhr sein Auto auf der B99, Höhe des Burgplatzes, auf dem Linksabbiegestreifen von Norden kommend in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit überquerte eine 31-jährige Frau aus Spittal und ein 43-jähriger Mann mit seinen beiden Kindern (11 Jahre und 8 Jahre) den Schutzweg bei Grünlicht von Westen in Richtung Osten.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (211 Wörter)

Der 84-jährige missachtete das Rotlicht und kollidierte mit dem 8-jährigen Sohn sowie mit der 31-jährigen Frau. Der 8-jährige wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und stand, konnte jedoch wenige Sekunden später aus Eigenem wieder aufstehen. Die 31-Jährige wurde mit der Stoßstange am linken Knie getroffen und konnte sich selbstständig auf den Gehsteig begeben. Der Lenker hielt sein Fahrzeug abrupt an und deutete lediglich etwas aus dem Fahrzeug. In weiterer Folge setzte dieser seine Fahrt ohne Erste Hilfe zu leisten fort und beging Fahrerflucht.

Mittelgradige Alkoholisierung

Von den Beteiligten konnte lediglich das Kennzeichen notiert werden. Eine örtliche Fahndung der Streife Spittal 2 verlief positiv. Der 84-jährige konnte an seiner Meldeadresse angetroffen werden. Ein dort durchgeführter Alkovortest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Nach erfolgter Aufforderung zum Alkomatentest wurde dieser vom 84-jährigen verweigert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und der 84-jährige wird wegen verschiedener Verwaltungsübertretungen angezeigt. Weiters wird der Staatsanwaltschaft berichtet.

Rettungsdienst wurde nicht benötigt

Der Rettungsdienst wurde von beiden verletzten Personen verweigert. Die 31-jährige begab sich nach der Opfervernehmung auf der PI Spittal/Drau selbstständig in das KH Spittal/Drau. Der 8-jährige erlitt lediglich ein paar Abschürfungen, eine weitere medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

#Mehr Interessantes