fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.05.2023, 20:17

Rettung rückte aus

Schwerer Arbeits­unfall: 300-Kilo-Schaufel fiel Land­wirten auf den Fuß

Bezirk Feldkirchen - Eine 300 Kilo schwere Traktor-Schaufel landete am Donnerstagvormittag direkt am Fuß eines 66-jährigen Landwirts aus dem Bezirk Feldkirchen. Er wurde mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (58 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 66-Jährige wollte die 300 Kilogramm schwere Schaufel eigentlich am Frontlader seines Traktors anbringen. Doch dabei löste sich das Gerät und fiel dem Landwirt direkt auf den linken Fuß. “Er wurde dabei schwer verletzt”, heißt es seitens der Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

#Mehr Interessantes