fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.05.2023, 21:51

Landeschemiker im Einsatz

400 Liter Diesel sind bei LKW-Unfall aus­getreten

Reichenfels - Bei einem Verkehrsunfall nahe der Gemeinde Reichenfels sind am Donnerstag rund 400 Liter Diesel aus dem beschädigten Tank eines LKW ausgetreten. Der Landeschemiker war vor Ort, um die Lage zu beurteilen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (131 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 43-jähriger LKW-Lenker war am Donnerstagvormittag auf der B 87 in Richtung Reichenfels unterwegs, als er den Wagen aufgrund von Gegenverkehr plötzlich nach rechts ausweichen musste. Der Slowene geriet auf das aufgeweichte Bankett, stürzte mit dem LKW nach rechts auf die angrenzende Wiese und kam dort seitlich liegend zum Stillstand.

400 Liter Diesel ausgetreten

“Der Lenker blieb unverletzt, jedoch entstand ein schwerer Sachschaden und es traten ca. 400 Liter Diesel aus dem beschädigten Tank aus”, berichten die Einsatzkräfte. Das Erdreich musste nach Bergung des LKW abgetragen und fachgerecht entsorgt werden. Vor Ort war auch der Landeschemiker, um die Lage zu beurteilen. Es war nicht der einzige LKW-Unfall an diesem Tag. Auch auf der A2 Südautobahn bei Grafenstein wurde der Tank eines LKW beschädigt – mehr dazu hier.

#Mehr Interessantes