fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.05.2023, 06:15

Polizei ermittelt

So schnappt Verkäuferin zufällig sechsfachen Serien­täter

Klagenfurt - Gestern Nachmittag, gegen 17.15 Uhr, stahl ein 38-jähriger Rumäne aus einem Klagenfurter Drogeriemarkt 35 Stück hochpreisige Parfums verschiedener Marken. Er verstaute sie in einer mitgebrachten Kühltasche. Beim Verlassen des Geschäfts löste er die Diebstahlssicherung im Eingangsbereich aus, sodass die Verkäuferin auf ihn aufmerksam wurde.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (162 Wörter)

Daraufhin flüchtete der Mann laufend aus dem Geschäft. Die Verkäuferin verfolgte den Mann und traf dabei auf die dort in der Nähe befindliche Polizeistreife. Nach Schilderung des Sachverhalts nahmen die Beamten die Verfolgung des Flüchtenden auf und konnten diesen rasch einholen. Beim Ansichtig werden der Beamten warf der Mann die Tasche mit den von ihm gestohlenen Parfums weg und versuchte ohne diese weiter zu flüchten. Er konnte nach kurzer Zeit von den Beamten eingeholt und festgenommen werden.

In Kärnten, Tirol und Salzburg zugeschlagen

Der Wert der erbeuteten Parfums beträgt rund 2700 Euro, welche der Drogerie wieder zurückgegeben werden konnten. Im Zuge der weiteren Erhebungen gegen den 38-jährigen Rumänen konnten weitere sechs Parfumdiebstähle in Kärnten, Tirol und Salzburg in der Zeit von 17. Mai 2023 bis 23. Mai 2023 nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden der Taten beläuft sich derzeit auf mehr als 17.000 Euro. Der 38-Jährige wurde in die Justitzanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen folgen.

#Mehr Interessantes