fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.05.2023, 11:30

Beifahrer verletzt

LKW prallte gegen Bus: Weiteres Auto in Karam­bolage verwickelt

Wolfsberg - Am Freitagmorgen, 26. Mai 2023, kam es auf der St. Stefaner Landesstraße zu einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Bus. Auslöser war ein Auffahrunfall eines LKWs.
von Janine Ploner1 Minute Lesezeit (166 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Freitag, 26. Mai 2023, gegen 7.45 Uhr lenkte ein 92-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg ein Auto auf der St. Stefaner Landesstraße (L 139) von Norden in Richtung Süden. In Reding, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, brachte er das Fahzeug zum Stillstand, um anschließend nach links abzubiegen. Unmittelbar dahinter fuhr ein Bus. Der 23-jährige Lenkeraus dem Bezirk Wolfsberg hielt hinter dem stehenden Auto an. Hinter dem Bus fuhr ein LKW. Der 32-jähriger Mann aus Ungarn, übersah die stehenden Fahrzeuge und fuhr dem Bus hinten auf.

Beifahrer verletzt

Durch den Anprall wurde der Omnibus gegen das vor ihm stehende Auto geschoben. Bei dem Unfall erlitt der Beifahrer im LKW, ein 33-jähriger Mann aus Ungarn, Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Die weiteren beteiligten Personen blieben unverletzt.

Hoher Schaden

An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Zur Reinigung der Fahrbahn standen die freiwilligen Feuerwehr Wolfsberg mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen sowie die Straßenmeisterei Wolfsberg im Einsatz.

#Mehr Interessantes