fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.05.2023, 14:18

Ermittlungserfolg

55 Einbrüche be­gangen: Kärntner Polizei kam der Bande jetzt auf die Schliche

Kärnten - 55 Einbruchsdiebstähle (!) in Sportkantinen, Kindergärten, Schulen und Geschäftslokale sollen ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, ein 20-jähriger Villacher und eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt verübt haben. Nun kam ihnen die Polizei auf die Schliche.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (133 Wörter)
SYMBOLFOTO

Zwischen dem 5. Mai 2022 und dem 2. Oktober 2022 wurden insgesamt 55 Einbruchsdiebstähle in Sportkantinen, Kindergärten, Schulen und Geschäftslokale in mehreren Kärntner Bezirken begangen. Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei nun drei Tatverdächtige: einen 20-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, einen 20-jährigen Villacher und eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt.

Zwei brachen ein, die andere lenkte das Fluchtfahrzeug

Die beiden Männer sollen die Einbrüche verübt haben, während die Frau das Fluchtfahrzeug lenkte “und als Aufpasserin fungierte”, so die Polizisten. Die Beute wurde im Anschluss an die Taten aufgeteilt. Sie haben damit ihren Lebensunterhalt sowie Suchtmittel bezahlt. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. “Die Höhe des Gesamtschadens beträgt mehrere zehntausend Euro”, so die Polizei abschließend.

#Mehr Interessantes