fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.05.2023, 16:33

Schrecklich

Verkehrs­unfall auf Tauern­auto­bahn: Familie verletzt nach Sekunden­schlaf

Weißenstein - Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich am 27. Mai 2023 um 10.20 Uhr auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Slowenien. Ein 42-jähriger Deutscher verlor auf Höhe der Marktgemeinde Weißenstein, Bezirk Villach-Land, die Kontrolle über sein Auto und geriet vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab.
von Nadia Alina Gressl1 Minute Lesezeit (158 Wörter)

Der Wagen des Mannes kollidierte mit einer Betonleitwand und wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert. Dabei stieß er gegen eine Leitschiene und kippte schließlich auf die Seite. Sowohl der Fahrer als auch seine Familie, bestehend aus seiner 37-jährigen Ehefrau und ihren beiden Kindern im Alter von 9 und 1 Jahren, erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.

Mit dem Hubschrauber

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden alle Verletzten mit Rettungsfahrzeugen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus transportiert. Um die Unfallstelle zu räumen, waren etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Feistritz/Drau und Töplitsch im Einsatz.

Vollständig gesperrt

Aufgrund des schweren Unfalls musste der Kroislerwandtunnel in Fahrtrichtung Villach von 10.21 bis 11.09 Uhr vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Dies führte zu einem Rückstau von rund 12 Kilometern, bevor die Autobahn wieder freigegeben werden konnte. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von den Behörden untersucht.

#Mehr Interessantes