fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.05.2023, 19:38

Was ist da los?

Crash auf Renn­steiner­brücke: Rettung und Feuerwehr mit Blaulicht

Rennsteinerbrücke - "Mehrere Feuerwehrautos und Rettungskräfte, Notarzt mit Blaulicht waren zur Rennsteinerbrücke unterwegs", informieren uns die 5 Minuten-Leser. Am 28. Mai 2023 kam es gegen 19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B100, Rennsteinerbrücke.
von Nadia Alina Gressl1 Minute Lesezeit (183 Wörter)Eilmeldung

Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr kam es auf der Rennsteinerbrücke in Villach zu einem schweren Verkehrsunfall. „Zwei Autos sind frontal miteinander kollidiert. Es war schlimm”, berichtet ein Augenzeuge die Minuten, als er, wie viele andere Ersthelfer auch, das Ausmaß des Unfalles sah. Auch bestätigt Alexander Scharf: “Zwei Autos sind miteinander kollidiert”. Zurzeit ist die Rennsteinerbrücke komplett gesperrt.

Der Verkehr wird umgeleitet

Im Einsatz sind Polizei, Feuerwehr sowie Notarztfahrzeuge. Durch den Frontalzusammenstoß zweier Autos gibt es insgesamt vier Verletzte. Diese wurden nach der Erstversorgung vom Notarzt in das Landeskrankenhaus Villach gebracht, bestätigt Alexander Scharf von der Hauptfeuerwehrwache Villach. Durch die Wucht des Zusammenstoßes waren in einem Auto zwei Personen verletzt eingeschlossen.

Aufräumarbeiten im Gange

Gegen 20 Uhr sind immer noch mehrere Feuerwehren mit ihren Fahrzeugen mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Die B100 war während der Arbeiten in diesem Bereich komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach mit 20 Mann und 6 Fahrzeugen sowie die Freiwillige Feuerwehr Vassach und Wollanig. Ebenso standen mehrere Streifen der Polizei Villach und das Rote Kreuz mit dem Notarzt im Einsatz, berichtet die Hauptfeuerwehrwache Villach.

#Mehr Interessantes