fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.05.2023, 20:32

Vor Gericht

Den eigenen Verein betrogen: Obmann steckte sich 16.000 Euro selbst in die Tasche

Klagenfurt - Am Mittwoch muss sich der Obmann eines Klagenfurter Vereins vor Gericht verantworten. Er soll über 16.000 Euro auf sein Privatkonto überwiesen haben.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (61 Wörter)VOR GERICHT

Dem Erwachsenen wird konkret zur Last gelegt, im Zeitraum 2020 bis 2022 in Klagenfurt Land als Obmann eines Vereins ohne Rechtsgrund Überweisungen im Ausmaß von 16.500 Euro von dem Vereinskonto auf sein persönliches Konto getätigt zu haben. Am Mittwoch, dem 31. Mai, muss er sich deshalb am Landesgericht Klagenfurt verantworten. Vorsitzende Richterin wird Michaela Sanin sein. Für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes