fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.05.2023, 19:25

Am Millstätter See

Schreck­sekunden am Millstätter See: 12-Jähriger ging plötzlich unter

Millstätter See - Am Millstätter See, im Bereich des Campingplatzes Döbriach, waren heute zwei junge Brüder (14 und zwölf Jahre alt) schwimmen, als der Jüngere der beiden plötzlich unterging. Er musste schließlich vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (132 Wörter)

Heute, am späten Nachmittag, war ein Brüderpaar aus Ungern (zwölf und 14 Jahre alt) im Bereich des Döbriacher Campingplatzes zum Baden im knapp 16 Grad kalten Millstätter See. Beide schwammen etwa fünf Meter vom Ufer entfernt, als der 12-Jährige plötzlich unterging. Sein Bruder hat ihn daraufhin wieder hochgezogen und über Wasser gehalten. Er rief laut um Hilfe, wodurch ein 57-jähriger Deutscher auf die beiden aufmerksam wurde, ins Wasser sprang und den Burschen an Land zog. Dort führte er Erste-Hilfe-Maßnahmen durch.

Durchgehend ansprechbar, aber unter Schock

Der 12-Jährige war, wie die Polizei berichtet, durchgehend ansprechbar, stand jedoch unter Schock. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber zur Abklärung des Gesundheitszustandes ins LKH Villach geflogen. Dabei wurde er von seiner Mutter begleitet.

#Mehr Interessantes