fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.05.2023, 17:00

Über 100.000 Euro Gewinn versprochen

15.000 Euro weg: Kärntner (29) fiel auf Online-Betrüger rein

Villach-Land - Weil ihm sein vermeintlicher Broker einen Gewinn von über 100.000 Euro versprach, überwies ein 29-jähriger Kärntner 15.000 Euro. Erst danach bemerkte er, dass er einem Betrüger aufgesessen war.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (82 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land wurde über Soziale Medien auf ein Investitionsgeschäft aufmerksam. Vorerst zahlte er noch wenige hundert Euro in Kryptowährungen auf ein Konto ein. Als er wenig später von seinem vermeintlichen Broker kontaktiert wurde, der ihm einen Gewinn von 108.000 Euro mitteilte, überwies er weitere 15.000 Euro. Laut seinem “Broker” musste er das tun, anders wäre er nicht zum Gewinn gekommen. Erst danach bemerkte er, dass er auf einen Betrug reingefallen war und erstattete Anzeige.

#Mehr Interessantes