Skip to content
/ ©1st Place Models

16-jähriger Fashionweek Shooting­star beim Body­painting Festival

In Klagenfurt fand dieses Wochenende das berühmte Bodypainting Festival statt. Zahlreiche Model-Schönheiten präsentierten die ausgefallenen Looks der internationalen Teilnehmerinnen.

von Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(247 Wörter)

Auch unter den Model-Schönheiten waren einige 1st Place Models, unter anderem Alina Taschler. Die Halb-Kärntnerin (die Familie kommt aus Krumpendorf) war bei der diesjährigen Milano Fashionweek das erfolgreichste österreichische Model überhaupt und gleich für 10 internationale Designer gebucht. Eine Bilanz, die auch weltweit keine Österreicherin bei einer der Top-Modewochen in dieser Herbstsaison aufweisen konnte.

Enthusiastisches heimisches Publikum

Während bei der Modewoche, die nämlich als eine der drei größten weltweit gilt, waren Superstars wie Naomi Campbell, Kylie Jenner, Cara Delevingne, Alessandra Ambrosio, Ashley Graham oder Toni Garrn Zuseher, in Klagenfurt war es hingegen ein enthusiastisches heimisches Publikum. Dieses konnte die 16-jährige Schönheit aber kaum erkennen, denn sie war für den Bereich Kreativ Make Up gebucht und präsentierte mit Make Up Artistin Zi Xuan Lo aus Hongkong einen fast nicht mehr irdischen Look.

Foto von 5min.at: Die 16-jährige Kärntner Schönheit Alina beim Bodypainting Festival
©1st Place Models
Foto von 5min.at: Die 16-jährige Kärntner Schönheit Alina beim Bodypainting Festival
©1st Place Models

Folgeaufträge warten

Der Auftrag beim Bodypainting Festival wurde bereits vor der Fashionweek Buchung fixiert, jedoch warten jetzt einige Folgeaufträge auf Alina Taschler. Neben einigen laufenden Verhandlungen, konnte ihr Management 1st Place Models bereits Aufträge wie für einen Workshop bei der größten österreichischen Fotoschule LIK-Academy als Workshopmodel sowie für eine internationale Fotoreise fixieren. Jedenfalls hat die 16-Jährige nicht viel Zeit, das Erlebte zu verarbeiten. Aber sie liebt das Modeln und die neuen Möglichkeiten, die sich jetzt nach dem großen Abenteuer in der italienischen Modemetropole bieten.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes