/ ©Peter Jocham
Klagenfurt/Villach
Guter Zweck
#goodnews
Toll: Hier gibt es gratis Mahlzeiten für Kinder
Der Together Verein bietet ab sofort in seinen beiden Eat Together in Villach, in der Drauparkstraße 2 und Klagenfurt, in der Rosentaler Straße 40 kostenlose Mittagsmenüs für Kinder an.
Eat Together ist ein Projekt des Together-Vereins, bei dem es darum geht, gerettete Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, zu köstlichen Mahlzeiten zu verkochen. „Nahrung ist ein Grundrecht“, so der Grundgedanke der Initiative. Aus diesem Grund ist jeder herzlich willkommen.
Entscheide selbst, wie viel du zahlst
Die Bezahlung basiert auf „pay-as-you-wish“ Basis, das heißt, jeder bezahlt so viel, wie er kann oder will. Es besteht zudem die Möglichkeit, Essensgutscheine um 5 Euro für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können, zu erwerben. In Klagenfurt sind das Eat Together und das Together Wortreich, unser Second Hand Buchladen, kombiniert. So werden die Kinder inmitten von Büchern auch zum Lesen animiert.
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.