„Würmer im Essen“: Paradies-Reise entpuppte sich als Ekel-Flop
Türkis-blaues Meer, traumhafte Strände und gutes Essen - so schön stellt man sich einen Griechenland-Urlaub vor. Mit diesem Bild vor Augen buchten Klagenfurter ihre all-inclusive Reise.
Urlaub im griechischen Paradies – wie schön! Umso größer war der Schock, als sich der Auslandsaufenthalt von Klagenfurtern als „größte Katastrophe“ entpuppte. Der angedachte Traumurlaub wurde zum wahren Ekel-Flop. „Würmer im Essen, Schimmel im Zimmer und im ganzen Hotel sowie schmutzige Zimmer“, so schildert eine 5-Minuten-Leserin die drastischen Zustände in der Unterkunft. Die Klagenfurter wollten daraufhin sofort stornieren, bekamen aber nicht die Chance, nach Hause zu fliegen. Nachdem sie Beschwerde eingereicht hatten, bekamen sie vom Reiseanbieter 250 Euro als Wiedergutmachung geboten. Die Betroffenen sind empört: Dasselbe Schicksal soll nämlich gleich mehrere Urlauber ereilt haben. Nun wollen sie weitere Schritte einleiten.
Anbieter „vertröstet“ Betroffene
Auf Anfrage der 5-Minuten-Redaktion äußert sich nun der Reiseanbieter zu diesem Vorfall: „Für alle unsere Anliegen stehen unseren Gästen bereits unsere Reiseleiter im Zielgebiet zur Verfügung. Regelmäßige Besuche der Hotels durch unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort sind ebenso selbstverständlich wie die Durchführung von Sicherheitschecks. Darüber hinaus kümmern sich unsere Reiseleiterinnen und Reiseleiter auch darum, dass eventuelle Mängel sofort behoben werden. Das kann von einer erneuten Reinigung bis hin zu einem Hotelwechsel reichen“, so das offizielle Statement. Bei Anliegen nach der Reise setzt sich der Konzern direkt mit dem Hotel und der Agentur in Verbindung, heißt es weiter. Dies kann jedoch mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Triggerwarnung
Die folgenden Fotos zeigen die geschilderten Zustände im Hotel.