Skip to content
/ ©KLV

Jürgen Hartinger zum Vorstandsvorsitzenden der KLV ernannt

Dr. Jürgen Hartinger wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Kärntner Landesversicherung ernannt, nachdem er bereits seit dem 1. Januar 2014 als Vorstandsdirektor tätig war.

von Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(123 Wörter)

„Seine Ernennung ist ein Zeichen des Vertrauens des Aufsichtsrats in seine Führungsqualitäten und seine Fähigkeit, das Unternehmen in das kommende Jubiläumsjahr (125 Jahre KLV) und die Zukunft zu führen“, heißt es heute seitens der Kärntner Landesversicherung.

Akademiker und Praktiker

Jürgen Hartinger zur Ernennung: „Ich fühle mich geehrt, bedanke mich beim Aufsichtsrat für das Vertrauen und freue mich vor allem auf die vielen spannenden Aufgaben.“ Dr. Jürgen Hartinger, geboren am 15. März 1976, ist nicht nur ein versierter Praktiker: Vor seinem Wechsel zur KLV im Jahr 2006 war er an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften tätig und lehrte unter anderem an renommierten Bildungseinrichtungen wie der TU Graz.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes