Skip to content
Ein Foto auf 5min.at zeigt die Promi-Sportler Mona Mitterwallner, Stefan Maierhofer, Katrin Beierl und Michael Walchhofer mit Moderator Armin Assinger.

Promi-Sportler wollen bei Millionenshow abräumen

Denksport für den guten Zweck! Der Kärntner Armin Assinger begrüßt am 9. Oktober 2023, vier Sportler zur „Promi-Sportler-Millionenshow“. Sie quizzen um jeweils 75.000 Euro zugunsten der Österreichischen Sporthilfe.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(188 Wörter)

Heuer quizzen Mountainbike-Weltmeisterin Mona Mitterwallner, Ex-Fußballprofi und ehemaliger Nationalspieler Stefan Maierhofer, Bobsportlerin Katrin Beierl sowie der ehemalige-Skirennläufer und Weltmeister Michael Walchhofer bei der „Promi-Sportler-Millionenshow“ am 9. Oktober um jeweils 75.000 Euro zugunsten der Österreichischen Sporthilfe. Die erspielten Gewinne werden von Hyundai Österreich, Metro Österreich, ELK Fertighaus und den Österreichischen Lotterien zur Verfügung gestellt.

Promis wollen ihr Bestes geben

„Ich habe die App am Handy, schaue die Sendung gerne und habe ein bisschen die Nachrichten verfolgt – für mehr Vorbereitung war leider keine Zeit“, verrät Mitterwallner im Vorfeld und Maierhofer ergänzt: „Ich hoffe, dass ich eine gute Unterstützung vom Publikum habe, von Armin Assinger und vielleicht von meinen Mitstreitern, die hinter mir sitzen. Ansonsten habe ich drei gute Telefonjoker, die jeden Bereich gut abdecken.“ Auch Katrin Beierl ist bereits gespannt: „Ich habe so eine irre Mischung aus Allgemeinwissen, da könnten Themen kommen, die ich irgendwo aufgeschnappt habe und deshalb weiß, auf das zähle ich.“ Die Vorfreude ist jedenfalls groß, wie Michael Walchhofer bestätigt: „Ich bin völlig unbedarft hergekommen, bin gespannt und freue mich schon darauf.“

Ein Foto auf 5min.at zeigt die Promi-Sportler Mona Mitterwallner, Stefan Maierhofer, Katrin Beierl und Michael Walchhofer.
©ORF/Günther Pichlkostner |
Diese Sportler spielen für den guten Zweck.
Ein Foto auf 5min.at zeigt einen Auszug aus der Pormi-Sportler-Millionenshow.
©ORF/Günther Pichlkostner |
Zu gewinnen gibt es jeweils 75.000 Euro für die Österreichischen Sporthilfe.

Der Fragenbaum zur „Promi-Sportler-Millionenshow“

  • Frage 1: 100 Euro
  • Frage 2: 200 Euro
  • Frage 3: 300 Euro
  • Frage 4: 400 Euro
  • Frage 5: 500 Euro
  • Frage 6: 1.000 Euro
  • Frage 7: 2.000 Euro
  • Frage 8: 4.000 Euro
  • Frage 9: 6.000 Euro
  • Frage 10: 10.000 Euro
  • Frage 11: 15.000 Euro
  • Frage 12: 25.000 Euro
  • Frage 13: 35.000 Euro
  • Frage 14: 50.000 Euro
  • Frage 15: 75.000 Euro

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes