Skip to content
/ ©Kzenon-stock.adobe.com
Symbolfoto
Symbolfoto von 5min.at: Radunfall mit einem Auto.

Kollision an Kreuzung: Fahrradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag, dem 5. Oktober 2023, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 47-jährige Fahrradlenker wurde schwer verletzt.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(86 Wörter)

Gegen 12.45 Uhr lenkte eine 66-jährige Grazerin ihren Wagen auf der Rechbauerstraße in Richtung Osten. Im Kreuzungsbereich mit der Lessingstraße dürfte sie einen vor ihr fahrenden Radfahrer, 47 Jahre alt aus Graz, übersehen haben und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 47-Jährige stürzte dabei zu Boden und wurde schwer verletzt. Er wurde vom roten Kreuz ins LKH Graz gebracht. Die 66-Jährige blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Alkoholisierung wurde nicht festgestellt.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.10.2023 um 19:08 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes