Skip to content
/ ©SK Sturm Graz

Europa League Triumph: Sturm Graz besiegt Rakow Czestochowa

Sturm Graz konnte in der Europa League einen bedeutenden Erfolg verzeichnen. In einem knappen, aber verdienten Spiel besiegten die Grazer am Donnerstag den polnischen Meister Rakow Czestochowa mit 1:0 in Sosnowiec.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(88 Wörter)

Das entscheidende Tor wurde von William Böving in der 24. Minute im Zaglebiowski Park Sportowy in Sosnowiec erzielt. Obwohl die Grazer im Anschluss viele Chancen hatten, konnten sie keine weiteren Tore erzielen. Mit diesem Auswärtssieg sicherte sich der SK Sturm Graz den ersten Sieg in der laufenden Europa-League-Saison. Damit steigen auch ihre Chancen, im Europapokal zu überwintern. Dieser Erfolg kommt nach einer Auftaktniederlage gegen Sporting Lissabon mit 1:2, und die Grazer sind nun in einer besseren Position in ihrer Gruppe.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes