Skip to content
/ ©Maja Miskovic

So wird das Wetter am Sonntag in Kärnten

Am Sonntag sollen die Wolken am Vormittag dichter sein. In den südlichen Landeseilen dürfen wir uns jedoch über einige Sonnenstrahlen freuen.

von Elisa Kolditz
1 Minute Lesezeit(116 Wörter)

„Am Sonntag werden entlang der nördlichen Landesgrenze bereits am Vormittag die Wolken dichter, zudem weht mäßiger bis lebhafter, föhniger Wind aus Nord“, berichten die Wetterexperten der GeoSphere Austria. In den südlichen Landesteilen dürfen wir uns jedoch über einige Sonnenstrahlen freuen, nachdem sich die morgendlichen Frühnebelfelder aufgelöst haben. Hier sollen nur dünne Wolken in höheren Schichten durchziehen. „Abends nimmt die Bewölkung allgemein zu, in der Nacht auf Montag sind im Norden einzelne Regenschauer möglich“, so die Experten. Die Höchsttemperaturen befinden sich zwischen 19 und 24 Grad. Mit dem föhnigen Nordwind seien stellenweise bis zu 26 Grad möglich.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 08.10.2023 um 05:39 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes