Skip to content
/ ©Holding Graz

Neuigkeiten vom Schöckl: Neuer Pächter für Hütte gesucht

Es ist das Motiv von so mancher Schöckl-Fotos: Das Stubenberghaus. Nun sucht der Alpenverein Sektion Graz für die Hütte einen neuen Pächter.

von Sabrina Tischler
1 Minute Lesezeit(121 Wörter)

Wer schon einmal am Schöckl war, kennt das Stubenberghaus am Grazer Hausberg ganz bestimmt. Nach zehn Jahren unter der Führung des derzeitigen Pächters, Michael Weixler, soll die Hütte in neue Hände kommen.

Treffpunkt für Bergfreunde

„Der Österreichische Alpenverein, Sektion Graz, sucht ab Juli 2024 engagierte PächterInnen für das allseits beliebte und in einem Top-Zustand befindliche Stubenberghaus nahe der steirischen Landeshauptstadt“, heißt es in der Ausschreibung des Alpenvereins. Die Schutzhütte des Alpenvereins gilt seit Ewigkeiten als beliebter Treffpunkt für junge und alte Bergfreunde. Auch zahlreiche Tagesgäste bewegt die Hütte zum Einkehren. Seit 1990 steht das Haus auch unter Denkmalschutz.


Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes