Skip to content
/ ©Thomas Kaiser

Wo bleibt der Herbst? Sommer gibt sich noch nicht geschlagen

Der Herbst lässt auf sich warten und der Sommer will sich nicht geschlagen geben. Laut Experten der GeoSphere Austria wurde gestern in der Steiermark die bisher höchste Temperatur im Oktober gemessen.

von Elisa Kolditz
1 Minute Lesezeit(93 Wörter)

Einige fragen sich bestimmt schon, wo denn der Herbst bleibt. Doch „der Sommer will und will sich heuer nicht geschlagen geben“, heißt es seitens der Experten der GeoSphere Austria. Gestern wurden in Bad Radkersburg (Steiermark) 28,1°C gemessen. „Das ist die höchste bisher registrierte Oktobertemperatur in der grünen Mark!“, so die Experten. Dieser Wert soll jetzt noch durch die Datenprüfung gehen. Auch diese Woche soll uns in ganz Österreich wieder einige schöne Sommertage mit Höchstwerten über 25 Grad bringen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 09.10.2023 um 15:44 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes