Skip to content
/ ©Gerd Pachauer
Symbolfoto
Archivbild. Das Foto auf 5min.at zeigt: Schwerpunktaktion der Polizei gegen Schlepper. Von Jänner bis August 2022 sind 330 Schlepper aufgegriffen worden.

9 Personen geschmuggelt: Schlepper bei Polizei-Kontrolle gefasst

Bei einer Grenzkontrolle im Bereich des Karawankentunnels fasste die Polizei am Dienstagnachmittag, 10. Oktober, einen Schlepper. Im Fahrzeug befanden sich neun weitere Personen.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
1 Minute Lesezeit(116 Wörter)

Bei dem Lenker handelte es sich um einen 23-jährigen Mann aus Russland. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Lenker neun weitere Personen – vier Erwachsene und fünf Kinder russischer Herkunft. Sie konnten keine Reisepässe aufweisen.

Festnahme

Sämtliche Personen wurden festgenommen. Im Zuge der Erstvernehmung stellten die russischen Staatsangehörigen einen Antrag auf internationalen Schutz. Weitere Ermittlungen und Vernehmungen sind erforderlich.

*Hinweis: Dieser Artikel wurde am 13. Oktober, 9.40 Uhr aktualisiert: In einer früheren Version des Artikels wurde irrtümlich berichtet, dass sich fünf Personen im Fahrzeug befanden. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Schlepper insgesamt neun Personen, vier Erwachsene und fünf Kinder, transportierte.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 13.10.2023 um 09:57 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes