Skip to content
/ ©Soldaten mit Herz
„Mc Karli Burger“ bringt hunderte Euro an Spenden ein
Am Bild sehen Sie Driton Ukaj und Faton Ukaj von der Burger Boutique und Soldat mit Herz Martin Kusternigg.

„Mc Karli Burger“ bringt hunderte Euro an Spenden ein

In Villach hat die "Burger Boutique" in den vergangenen zwei Wochen den "Mc Karli Burger" verkauft. Aus den Einnahmen dieser Verkäufe hat man nun 450 Euro für den gemeinnützigen Verein "Soldaten mit Herz" gespendet.

von Phillip Plattner
2 Minuten Lesezeit(279 Wörter)

Die „Burger Boutique“, ein beliebtes Burger Lokal in Villach, hat erneut ihre soziale Verantwortung unter Beweis gestellt, indem sie dem gemeinnützigen Verein „Soldaten mit Herz“ eine großzügige Spende in Höhe von 450 Euro überreichte. Dieser Betrag wurde durch eine besondere Aktion in Form des „Mc Karli Burgers“ gesammelt und wird dazu beitragen, benachteiligten Kindern in der Vorweihnachtszeit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Selbstlose Unterstützung

Der Spezialburger wurde zwei Wochen lang in der Burger Boutique serviert, und sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Spende an Soldaten mit Herz. Die großzügige Geste der Burger Boutique wird es dem Verein ermöglichen, bedürftigen Kindern in Villach im Rahmen ihres Nikolausprojekts Anfang Dezember Geschenke zukommen zu lassen.
Martin Kusternigg, Kassier des Vereins Soldaten mit Herz, betonte die Bedeutung solcher Spenden: „Diese selbstlose Unterstützung bedeutet für uns und die Kinder, denen wir helfen, unendlich viel. Spenden wie diese sind von unschätzbarem Wert und ermöglichen es uns, unsere Mission fortzusetzen.“

„Spenden, wo Hilfe gebraucht wird“

Driton Ukaj von der Burger Boutique Villach erklärte, was sie dazu bewegte, diese Spende zu tätigen: „Wir hatten vor zwei Jahren bereits eine erfolgreiche Spendenaktion zugunsten des Vereins Soldaten mit Herz, und diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass unsere Bemühungen direkt dort ankommen, wo sie am meisten gebraucht werden. Es ist eine Herzensangelegenheit für uns, Kindern in Not zu helfen, und wir sind stolz darauf, ein Teil dieses wunderbaren Projekts zu sein. Unsere Kunden haben mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen, dass wir dieses großartige Ergebnis erzielen konnten.“

Was ist der „Mc Karli Burger“?

Der „Mc Karli Burger“ ist eine „Erfindung“ dieses speziellen Kärntner Gastronoms und kam heraus, als die Worte des Bundeskanzlers, Karl Nehammer, an die Öffentlichkeit kamen, wonach ein Hamburger einer bekannten Fastfood-Kette mit Pommes das günstigste, warme Essen wäre. Mehr dazu hier.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 13.10.2023 um 11:12 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes