Skip to content
/ © Martina Albel

Tolle Leistung: Villacher Kids glänzten bei Leichtathletik-Cup

Heute standen die Leichtathleten in der Lavanttal Arena im Mittelpunkt. Und zwar ganz die Jüngsten beim 3. und letzten Bewerb des Volksbank KLV Talent-Cup 2023. Auch die Villacher Kids schlugen sich hervorragend.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(211 Wörter)

Der LAC Wolfsberg veranstaltete nach Villach und Völkermarkt den Abschlussbewerb des Volksbank KLV Talent-Cups 2023. Unter den 45 gemeldeten Kindern aus sechs Vereinen waren auch fünf Athleten vom LC Villach mit dabei, die sich allesamt hervorragend schlugen.#

Tolle Leistung

In der Klasse U10 weiblich wurde Leni Steiner in diesem Vierkampf (60m, Weitsprung, Vortex und 300m) ausgezeichnete zweite, Platz 5 ging an Annika Tiffner, die Jahrgangsbeste wurde. Bei den Burschen dieser Klasse schaffte Niklas Groschacher ebenfalls den zweiten Platz. Mit Amelie Tiffner Platz 6 und Lena Zotter Platz 10 schafften zwei weitere Mädels vom LC Villach ausgezeichnete Einzelleistungen und können positiv in die Zukunft blicken.

Bild auf 5min.at zeigt ein Mädchen beim Leichtathletik-Cup.
© Martina Albel
Bild auf 5min.at zeigt ein Mädchen beim Leichtathletik-Cup.
© Martina Albel
Bild auf 5min.at zeigt einen Buben beim Leichtathletik-Cup.
© Martina Albel

Zwei Podestplätze für die Villacher

Im Anschluss an die Tagessiegerehrung wurden vom KLV die ersten drei der Gesamtwertung geehrt. Niklas Groschacher U10 holte sich nach Platz 2 in Villach, Platz 1 in Völkermarkt und Platz 2 in Wolfsberg den Sieg in diesem Cup. Drei zweite Plätze bedeuteten Platz zwei in der Gesamtwertung für Leni Steiner. Ganz knapp am Podest vorbei Annika Tiffner, sie belegte Platz 4. Ebenso Platz 4 für Schwester Amelie vor Lena Zotter in der Klasse U12. Bei den Burschen wurde Mathias Lagger mit nur einem Bewerb Fünfter. Hannah Jonach wurde in der Klasse U14 Sechste.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes