Skip to content
/ ©EC-KAC/Kuess
Symbolfoto
Archivfoto auf 5min.at: Das Bild zeigt einen Spieler des KAC und einen des HC Innsbrucks.

Schade! KAC gegen Graz nur knapp verloren

Am heutigen Sonntagabend empfingen die Graz99ers den KAC in der steirischen Landeshauptstadt. Das Spiel erwies sich als Kopf-an-Kopf-Rennen, Sieger des Abends waren am Ende doch die Grazer.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(146 Wörter)

Die Klagenfurter Jungs haben bis zum Ende heute in Graz hart gekämpft. Leider waren es doch die Graz99ers, die als Sieger vom Eis gingen. Bis zur vorletzten Minute schien es noch auf ein Penaltyschießen auszugehen, aber genau da wurden die Grazer noch einmal aktiv und schossen das endgültige 3:2.

Zwei Tore für KAC

Die Grazer sind gut ins Spiel gestartet – im ersten Drittel kassierten sie ihr erstes Tor. Es war dann aber das zweite Drittel, in dem die Rotjacken eindeutig die Nase vorn hatten. In der 23. Minute schoss Nick Petersen den 1:1-Ausgleich für den KAC. Wenige Minute später folgte ein Tor für Graz. In Minute 38. glänzte dann schließlich Jan Mursak – 2:2. Entscheidend war das letzte Drittel, zwei Minuten vor Spielende entschieden doch die Grazer das Spiel für sich.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 15.10.2023 um 20:50 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes