Skip to content
/ ©5 Minuten

Crash: Lkw-Fahrer beschimpft verletzten Biker und fährt einfach weiter

Ein 18-jähriger Motorradlenker missachtete eine Stopp-Tafel und stieß beim Abbiegevorgang gegen einen Klein-Lkw. Während der 18-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, fuhr der Lkw-Lenker weiter.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(241 Wörter)

Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorrad auf der Millöckergasse in Richtung Südosten und beabsichtigte, nach links in die Heinrich-Casper-Gasse abzubiegen. Der Lenker dürfte eine Stopp-Tafel missachtet haben und ungebremst in die Heinrich-Casper-Gasse eingefahren sein. Dabei stieß der Motorradlenker gegen die rechte Seite eines entgegenkommenden Klein-Lkw und kam zu Sturz. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen an der rechten Hand. Er wurde von der Rettung in das LKH Graz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Fahrerflucht

Nach bisherigen Zeugenaussagen hielt der bislang unbekannte Lkw-Lenker, der sich zum Unfallzeitpunkt auf einer Vorrangstraße befand und geradeaus weiterfahren wollte, sein Fahrzeug an und stieg aus. Nachdem er den Verletzten beschimpft hatte, fuhr er jedoch ohne Erste-Hilfe zu leisten und ohne Datenaustausch mit dem 18-Jährigen in südöstliche Richtung davon.

Lenker gesucht

Laut Zeugenaussagen handelte es sich um einen weißen Klein-Lkw mit weißer Plane. Das Fahrzeug habe eine Aufschrift mit einem großen „F“ oder „S“ in blauer Farbe.
Durch den Zusammenstoß müsste es an der rechten Seite Beschädigungen aufweisen. Der Lenker des Lkw wird von Zeugen als 170 cm groß, mit stärkerer Statur und braun/schwarzen Haaren mit ausgeprägten Geheimratsecken beschrieben. Die Verkehrsinspektion Graz 1 sucht nun nach dem bislang unbekannten Lkw-Lenker bzw. nach Zeugen, welche den Unfall wahrgenommen haben. Diese mögen sich unter 059133/65-4110 melden.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes