Skip to content
/ ©pololia-stock.adobe.com

Eltern aufgepasst: Vormerkung für Schule startet

Dein Kind besucht ab Herbst 2024 zum ersten Mal eine Volksschule der Stadt Graz? Dann solltest du das ab 3. November online vormerken.

von Sabrina Tischler
1 Minute Lesezeit(129 Wörter)

Die Schulzeit ist etwas Aufregendes. Damit die Wünsche von Eltern und Kind zur Schulauswahl auch ja berücksichtigt werden können, bittet die Stadt Graz um eine Online-Vormerkung. Diese läuft von 3. bis 13. November.

Wunschschulen angeben

Wie funktioniert’s? Ab 3. November eben in diesen Link einsteigen, die Daten des Kindes und die drei Wunschschulen eingeben (wovon eine in der Nähe des Wohnortes sein muss). Achtung: Ihr benötigt dafür eine gültige E-Mail-Adresse. Die Schule des Kindes wird dann rechtzeitig vor der Schuleinschreibung in einem Elternbrief mitgeteilt. Schuleinschreibungen finden von 15. bis 18. Jänner 2024, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr statt. Wer Unterstützung bei der Vormerkung braucht, kann einen Termin bei einem der IBOBB Cafés der Stadt Graz vereinbaren.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 19.10.2023 um 14:51 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes