Skip to content
/ ©Soldaten mit Herz

50.000 Views auf TikTok: Jetzt wird Kinderzeichnung zum Tattoo

Ein Video auf der TikTok-Seite des Influencers Ian Jules erreichte kürzlich 50.000 Views, die nun zwei Tattoos und eine Spende von 1.000 Euro für in Not geratene Kinder und Jugendliche zur Folge haben.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
2 Minuten Lesezeit(295 Wörter)

Was als spontane Idee bei der Siegerehrung des Soldaten mit Herz-Malwettbewerbs letzte Woche begann, entwickelte sich zu einer herzlichen Wette, bei der 50.000 Views auf TikTok den Weg für tatkräftige Unterstützung ebneten. Zuerst initiierten die „Soldaten mit Herz“ einen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche, bei dem fünf Gewinner aus über 112 Künstlern aus vier Ländern ausgezeichnet wurden. Der Wettbewerb inspirierte Ian Jules zu einer besonderen Herausforderung: Wenn sein TikTok-Video zum Sieger-Abzeichen 50.000 Views erreicht, würde er gemeinsam mit John Patrick Platzer, Präsident von Soldaten mit Herz, das Siegerabzeichen des Malwettbewerbs als Tattoo stechen lassen. Diese Tattoos wird großzügigerweise von Tattoo-Artist „Mochar-Ink“ in Klagenfurt gesponsert.

Herzliche Gesten für Kinder in Not

Das ehrgeizige Ziel von 50.000 Views wurde nach nicht einmal einer Woche erreicht. Der Wert des Tattoos, der auf 1.000 Euro beträgt, wird jetzt in ein gemeinnütziges Projekt der Soldaten mit Herz investiert, um Kinder und Jugendliche in Kärnten zu unterstützen. Damit werden kreative Workshops und Schreibutensilien finanziert. Platzer betont die Wichtigkeit der Aktion: „Wettschulden sind Ehrenschulden, die es einzuhalten gilt – vor allem für den guten Zweck. Das geplante Tattoo von Ian und mir, wird nicht nur als ein Symbol für Kreativität und Solidarität stehen, sondern vor allem als Ausdruck unseres kollektiven Einsatzes für benachteiligte Kinder. Wir sind überzeugt, dass jeder Einzelne einen positiven Einfluss ausüben kann, und genau das ist es, was unsere Gesellschaft in diesen Zeiten dringend benötigt.“ Mitte November wird das Tattoo gestochen und im Zuge dessen auch das Projekt für Notleidende Kinder präsentiert, in das die 1.000 Euro fließen sollen.

50.000 Views auf TikTok: Jetzt wird Kinderzeichnung zum Tattoo
©Soldaten mit Herz
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 20.10.2023 um 12:32 Uhr aktualisiert

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes