100 Stunden, eine Show: AUT of ORDA im Rennen gegen die Zeit
Produzent Daniel Fellner, Sänger Paul Pizzera und Christopher Seiler - gemeinsam sind sie "AUT of ORDA". Für die drei geht es nun ins TV. Aber der Countdown läuft, in nur 100 Stunden müssen sie eine Show auf die Beine stellen.
Der Countdown läuft: Genau 100 Stunden hat die neue Bandformation AUT of ORDA Zeit, um eine 100-minütige Live-Show auf die Beine zu stellen. Gestartet hat die Challenge am Dienstag, dem 17. Oktober und die Zeit rennt: Schon am morgigen Samstag, dem 21. Oktober, ab 20.15 Uhr sollen Musikproduzent Daniel Fellner, die Sänger Paul Pizzera und Christopher Seiler live bei der Red Bull Show 100 in der Wiener Marx Halle auftreten.
Harte Challenge
Für Österreichs neue Supergroup gilt es, sich um Setliste, Bühnenshow, Band, Gäste, Equipment, Licht etc. zu kümmern. Die Aufgaben und Möglichkeiten zur Umsetzung des 100-minütigen Live-Debüts von AUT of ORDA sind vielfältig, die Zeit zur Vorbereitung ist dagegen knapp. Diese Challenge lässt selbst die drei routinierten Musiker und Bühnenprofis nicht kalt. Das Ergebnis wird auf ServusTV gezeigt.
Über AUT of ORDA
Die Band besteht seit heuer. Mitglieder sind Musikproduzent Daniel Fellner, Sänger Paul Pizzera und Christopher Speer. Ihre Musik lässt sich in keine Schublade stecken, Paul Pizzera beschreibt sie als „ein tanzbares Hybrid aus lebensbejahender Volksmusik, seriös anmutender Folklore und einem den Schalk im Nacken innehabendem weltmusischen Anspruch“. Wie dem auch sei, die Songs von AUT of ORDA (u. a. „Mi Amor“, „Wigl Wogl“) haben „Ohrwurm-Garantie“ und lassen selbst das lethargischste Tanzbein schwingen.