Skip to content
/ ©VSV/Krammer
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Die Eishockey Spieler des VSV

Nächster VSV-Youngster rückt nach

Julian Raspotnig (19) erhält bei den Blau-Weißen einen Jungprofivertrag für die kommende Saison. Er soll sowohl für die Adler spielen als auch beim Kooperationspartner Kitzbühel in der Alps Hockey League (AHL) Spielpraxis sammeln.

von Tanja Janschitz
1 Minute Lesezeit(110 Wörter)

Julian Raspotnig ist ein junger, sehr beweglicher Verteidiger, der die VSV-Talenteschmiede durchlaufen hat. „[Er] hat ein enormes Potenzial – seine Entwicklung in den letzten Monaten ging steil nach oben. Er hat für einen modernen Verteidiger Parade-Maße, ist ein hervorragender Eisläufer und hat auch den notwendigen Spielwitz, um auf dem nächsten Level erfolgreich zu spielen“, so VSV-Nachwuchsleiter Philipp Pinter.

„Fans werden viel Freude mit ihm haben“

„Körperlich muss er sicherlich noch an Masse zulegen – an dem arbeiten die Coaches aber intensiv mit ihm. Ich denke, dass die VSV-Fans noch viel Freude mit ihm haben werden,“ betont Pinter abschließend.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes