Skip to content
/ ©5 Minuten

Eishockey-Highlight: Frauen-B-WM findet 2024 in Klagenfurt statt

Nach der Billard-3-Fach-WM & Snowboard-WM kündigt sich das nächste Sporthighlight für Kärnten an.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
2 Minuten Lesezeit(252 Wörter)

Erst an diesem Wochenende ging die 3-fach-WM im Billard in Klagenfurt zu Ende, wodurch Bilder aus Kärnten in die Welt getragen wurden. „Und heute können wir wieder jubeln! Der Österreichische Eishockey-Verband hat sich für Klagenfurt als Spielort der Frauen-B-WM entschieden. Im April geht’s in der Horten-Arena um den Aufstieg in die A-WM. Außerdem wird 2024 der Snowboard-Weltcup wieder auf der Simonhöhe gastieren. Wieder gehen Bilder von Kärnten um die Welt, zeigen das Sportland Kärnten und sind vor allem für unseren Nachwuchs in all den Sportarten eine Megamotivation“, fassen Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer zusammen.

Sportlerinnen aus der ganzen Welt zu Gast in Kärnten

Die österreichischen Eishockey-Frauen treffen in Klagenfurt auf Südkorea, Ungarn, Frankreich, die Niederlande und Norwegen. „Schon bisher haben wir mit Sportgroßveranstaltungen bewiesen, dass Kärnten ein perfekter Austragungsort ist, dass wir hervorragende Bedingungen für Sportlerinnen und Sportler, für Begleitpersonen sowie Familien, die mitreisen, bieten können“, so Kaiser. Die jahrelange Aufbauarbeit sei auch der Grund, dass Kärnten immer wieder als Austragungsort gewählt werde.

Frauen-WM zum dritten Mal in Österreich

Die Heidi-Horten-Arena als neu renovierte Eishalle biete ideale Rahmenbedingungen für die Sportlerinnen. Zumal Kärnten ohnehin durch seine Eishockey-Traditionsvereine Klagenfurt und Villach als Eishockey-Hochburg bezeichnet werden könne. Kärnten habe gegenüber Linz als Spielort für die B-WM den Vorzug erhalten. Der Österreichische Eishockey Verband holt damit zum dritten Mal die Frauen-WM nach Österreich.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 24.10.2023 um 16:50 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes