Skip to content
/ ©APA/EXPA/ROLAND HACKL
Markus Pink (r.) noch im Dress von Austria Klagenfurt/Archivbild

Fußball-Geschichte: Kärntner Markus Pink Fußball-Meister in China

Stürmer Markus Pink ist am Sonntag als erster Österreicher Meister in der chinesischen Fußball-Super-League geworden.

von APA
1 Minute Lesezeit(74 Wörter)

Shanghai Port mit Stürmer Markus Pink reichte zum Meistertitel ein 1:1 daheim im Spitzenspiel gegen Shandong Taishan, womit der Abstand auf den Verfolger eine Runde vor Schluss bei fünf Punkten gehalten wurde. Pink blieb auf der Bank, er kam bei rund der Hälfte der bisher 29 Liga-Partien zum Einsatz. Der 32-Jährige war Anfang April von Austria Klagenfurt zu Shanghai Port gewechselt. (APA 29.10.2023)

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes