Skip to content
/ ©Spitzi-Foto/ #423609397 /stock.adobe.com
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Ein Polizeischild bei Nacht

Drei Verdächtige festgenommen: Ladendiebstahlserie in Graz aufgedeckt

Am Samstagnachmittag, dem 28. Oktober 2023, wurden in Graz mehrere Ladendiebstähle verübt, die zu einer Festnahme von drei Verdächtigen führten.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(131 Wörter)

Die Polizei erhielt gegen 15 Uhr Berichte über einen Diebstahl in einem Supermarkt im Bezirk Lend. Dank eines bekannten tschechischen Kennzeichens konnte eine rasche Fahndung eingeleitet werden, die schließlich in Gratwein erfolgreich verlief. Die drei tschechischen Staatsbürger, zwei Männer im Alter von 24 und 29 Jahren und eine 21-jährige Frau, wurden mit gestohlenen Waren erwischt.

Schlagring und gestohlene Identitätsdokumente sichergestellt

Ein verbotener Schlagring sowie gestohlene Identitätsdokumente wurden ebenfalls sichergestellt. Während der 29-Jährige und die 21-Jährige auf freiem Fuß angezeigt wurden, wurde der 24-Jährige inhaftiert. Weitere Erhebungen nach möglichen weiteren Diebstählen werden noch geführt, da im Fahrzeug ein E-Scooter, ein Mähroboter und ein Schwingschleifer festgestellt wurden, die bislang keinen Tatorten zugeordnet werden konnten.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 30.10.2023 um 14:12 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes