Skip to content
/ ©Land Steiermark
Grazer Unternehmer Michael Pachleitner verstorben
Landeshauptmann Christopher Drexler mit Michael Pachleitner bei der Überreichung des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark am 10. Oktober 2023

Grazer Unternehmer Michael Pachleitner verstorben

Große Trauer um Michael Pachleitner. Der bekannte Grazer Unternehmer ist am 31. Oktober nach längerer schwerer Krankheit verstorben.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
1 Minute Lesezeit(211 Wörter)

Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang reagieren tief betroffen auf die Nachricht über das Ableben des steirischen Unternehmers Michael Pachleitner. „Dr. Michael Pachleitner war ein großer Unternehmer, eine beeindruckende Persönlichkeit und ein Freund. Sein Unternehmen, die Michael Pachleitner Group, ist nicht nur ein großer und wichtiger Arbeitgeber, sie ist auch ein bedeutender Faktor für den Wirtschaftsstandort Steiermark. Vom kleinen Familienunternehmen zur internationalen Größe reicht eine der beeindruckendsten Firmengeschichten unseres Landes. Michael Pachleitner hat  sie geschrieben und damit viel für die Steiermark geleistet. Dafür gilt ihm mein großer Respekt und es gebührt ihm der Dank des Landes Steiermark. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau Denise und seinen Kindern“, so Landeshauptmann Christopher Drexler.

„Viel Kraft in diesen schweren Stunden“

Auch Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang findet rührende Worte: „Dr. Michael Pachleitner war ein erfolgreicher und innovativer Unternehmer, der viel für unser Bundesland geleistet hat. Die Steiermark wird ihm für seine Leistungen ein immerwährendes Andenken bewahren und ihm stets dankbar sein. Mein Beileid gilt seiner Familie, der ich viel Kraft in diesen schweren Stunden wünsche.“ Michael Pachleitner war Träger des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 01.11.2023 um 11:08 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes