Skip to content
/ ©APA/ROLAND SCHLAGER

Klimaticket gibt es bald auch in digitaler Form

In diesem digitalen Zeitalter sind Ausweise, Bankomatkarten und Co. auf den Smartphones kaum wegzudenken. Nun bekommt auch das Klimaticket ein solches "Update".

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(116 Wörter)

Das Klimaticket scheint beliebt zu sein. Über 260.000 Personen haben sich bereits eines geholt und könnten so in ganz Österreich alle öffentlichen Verkehrsmittel verwenden. Nun kommt es zu einer weiteren Neuerung: Ab 27. November gibt es das Klimaticket auch digital.

So funktioniert’s

Für das digitale Klimaticket muss man am Handy lediglich die App von ÖBB, Westbahn oder Wiener Linien installiert haben. Dort registriert man sich mit seiner Klimaticket-Kartennummer und dem Geburtsdatum und voilá – das Ticket erscheint in der App. So hat man sein Klimaticket immer im Handy bei sich. Die digitale Version wurde schon mehrmals in Umfragen von den Klimaticket-Besitzern gefordert. Der Wunsch wurde nun erfüllt.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 03.11.2023 um 11:10 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes