Skip to content
/ ©AdobeStock_423303262
20-Jähriger überschüttet sich mit Benzin und droht sich anzuzünden

20-Jähriger überschüttet sich mit Benzin und droht sich anzuzünden

Dieser Streit eskalierte völlig! Im Zuge einer Auseinandersetzung überschüttete sich ein 20-Jähriger selbst mit einem Benzingemisch und drohte sich in Brand zu setzen. Die Polizei musste einschreiten.

von Anja Mandler
1 Minute Lesezeit(217 Wörter)

Es geschah in der Nacht auf den 3. November. Im Zuge eines Streits mit seiner Partnerin (17) sowie deren Cousine (16), überschüttete sich ein 20-jähriger Mann aus Hermagor in seiner Wohnung selbst mit einem Benzingemisch und drohte sich in Brand zu setzen.

Polizei kam zufällig vorbei

Die 16-Jährige lief in weiterer Folge aus der Wohnung, wo sie kurz darauf von zufällig vorbeikommenden Polizeibeamten angetroffen wurde und den Sachverhalt schilderte. Während der Amtshandlung bedrohte der 20-Jährige den nicht anwesenden Vater seiner Partnerin telefonisch mit dem Umbringen.

Wohnung verwüstet, Waffe gefunden

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau in der Mietwohnung konnte festgestellt werden, dass diese vom 20-Jährigen zum Teil verwüstet worden war, wodurch dem Vermieter Sachschaden entstand. Außerdem konnte trotz eines aufrechten Waffenverbots gegen den 20-Jährigen eine Schreckschusspistole (GLOCK 17, 9mm) samt dazugehöriger Munition vorgefunden und sichergestellt werden.

20-Jähriger wird angezeigt

Während der Amtshandlung setzte er mehrere Anstandsverletzungen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. In weiterer Folge wurde der 20-jährige festgenommen und auf die PI Hermagor verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der 20-jährige auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Zusätzlich erfolgt bei der BH Hermagor Anzeige hinsichtlich der Verwaltungsübertretungen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 04.11.2023 um 13:09 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes