Skip to content
/ ©Lunghammer - TU Graz
Foto auf 5min.at zeigt Ehrenbürger der TU Graz Gerhard Murer, die Trägerin der Erzherzog-Johann-Medaille Barbara Herz und Ehrensenator der TU Graz Stephan Laiminger.
Ehrenbürger der TU Graz Gerhard Murer, die Trägerin der Erzherzog-Johann-Medaille Barbara Herz und Ehrensenator der TU Graz Stephan Laiminger.

TU Graz ehrt Persönlichkeiten für außergewöhnliche Leistungen

Die Technische Universität Graz würdigte kürzlich drei herausragende Persönlichkeiten für ihr bemerkenswertes Engagement und ihre bedeutenden Beiträge.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(81 Wörter)

Die TU Graz ehrte Stephan Laiminger, Gerhard Murer und Barbara Herz für ihre außergewöhnlichen Leistungen. Laiminger erhielt den Ehrensenatoren-Titel für seine Forschungsbeiträge zur Großmotorenforschung. Murer wurde als Förderer der Wissenschafts-Wirtschaft-Zusammenarbeit zum Ehrenbürger ernannt. Herz wurde für ihren Einsatz für Gleichberechtigung und Diversität mit der Erzherzog-Johann-Medaille ausgezeichnet. Rektor Horst Bischof betonte die Bedeutung ihres Engagements für die Universität.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes