Skip to content
/ ©ORF / Juraj Melicher

Das haben Sushi Bowls und der Villacher Advent gemeinsam

Beides ist in der kommenden Woche im ORF-Format "Silvia kocht" zu sehen. Präsentiert werden Spezialrezepte des Kärntner Kochs Patrick Paß von Frierss Feines Haus. Im Anschluss geht es auf den Villacher Adventmarkt.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(235 Wörter)

Kochen mit den besten Köchen Österreichs und nebenbei die schönsten Regionen des Landes kennenlernen werden – das verspricht Silvia Schneider. Von Montag bis Donnerstag kocht die ORF-Moderatorin mit ihren Gästen im Kochstudio. Am Freitag zieht es sie hinaus in die schönsten Regionen des Landes – so auch in der Woche vom 13. auf den 17. November 2023! Besonders cool: An diesen Tagen steht die Region Villach im Mittelpunkt bei „Silvia kocht“.

Ein Bild auf 5min.at zeigt Moderatorin Silvia Schneider sitzend auf einem leuchtenden Teddybären im Thomas Brezina Winterwunderwald in Villach.
©Region Villach Tourismus
Ein Bild auf 5min.at zeigt Moderatorin Silvia Schneider beim Eislaufen auf dem Villacher Rathausplatz.
©ORF / Simeon Baker

Sushi Bowls und der Villacher Advent

Zwischen Montag und Donnerstag stellt Patrick Paß von Frierss Feines Haus sein kulinarisches Können ab 14 Uhr auf ORF 2 unter Beweis: am Speiseplan stehen unter anderem ein rotes Curry vom Kürbis, eine süße Lasagne oder eine Sushi-Bowl von der Forelle. Am Freitag zieht es Silvia Schneider dann auf den Villacher Advent. Dort lässt sich die Moderatorin pünktlich zum Eröffnungstag von der ganz besonderen Atmosphäre in Villach rund um die Weihnachtszeit verzaubern. Die Aufnahmen dazu fanden allerdings schon im letzten Jahr statt. Sie besuchte die liebevoll dekorierten Hütten und sprach mit den Marktausstellern und drehte ihre Runden am hellerleuchteten Eislaufplatz. Georg Overs, Geschäftsführer Region Villach Tourismus, betont: „Wir freuen uns, dass wir der erste Adventsmarkt in Österreich sind, den Silvia Schneider in ihrer Sendereihe vorstellt. Wir bedanken uns auch beim Stadtmarketing Villach für die finanzielle Beteiligung und Unterstützung“.

Ein Bild auf 5min.at zeigt Moderatorin Silvia Schneider, wie sie sich bei einer Feuerschüssel wärmt.
©ORF / Simeon Baker
Ein Bild auf 5min.at zeigt Moderatorin Silvia Schneider bei einem Stand am Villacher Advent.
©ORF / Simeon Baker
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 09.11.2023 um 11:30 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes