Skip to content
/ ©Hauptfeuerwehrwache Villach

Ungewöhnlicher Badegast: Reh musste aus Pool gerettet werden

Am heutigen Freitag, den 10. November 2023 wurde die Hauptfeuerwehrwache Villach um 8.15 Uhr zu einem tierischen Einsatz gerufen. Ein Reh ist in einen Pool gefallen.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(166 Wörter)

Die Poolbadezeit hat das Reh für heuer definitiv verpasst, daher wurden die Florianis heute zu einer Tierrettung alarmiert. Der Grund? Ein Reh ist in einen Pool gefallen. Bei der Ankunft wurde das Reh schwimmend im noch gefüllten Pool vorgefunden, in dem der Besitzer bereits mit einer Leiter versuchte, eine provisorische Aufstiegshilfe zu schaffen.

Reh konnte unverletzt geborgen werden

Wie lange das Reh bereits im Pool gefangen war, war den Hausbesitzern nicht bekannt. Sie staunten allerdings nicht schlecht, als der uneingeladene Badegast entdeckt wurde. „Für uns galt es umso mehr, das Tier behutsam und rasch aus der misslichen Lage zu befreien. Unserem erfahrenen Tierretter Lassnig Erwin gelang es, das Tier mit einem Seil zu fixieren und an den Beckenrand zu ziehen, wo wir es dann schlussendlich greifen und aus dem Pool ziehen konnten“, berichtet Hauptbrandinspektor Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Mit einem kräftigen Sprung wurde das Reh wieder unverletzt in die Freiheit entlassen.

Ungewöhnlicher Badegast: Reh musste aus Pool gerettet werden
©Hauptfeuerwehrwache Villach
Bild auf 5min.at zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehr Villach, wie sie ein Reh aus dem Pool retten.
©Hauptfeuerwehrwache Villach
Bild auf 5min.at zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehr Villach, wie sie ein Reh aus dem Pool retten.
©Hauptfeuerwehrwache Villach

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes