Kommt BILLA Pflanzilla auch nach Kärnten?
BILLA Pflanzilla scheint in Österreich Fuß zu fassen. Erst kürzlich eröffnete in Graz die insgesamt zweite Filiale der Kette. Nun stellt sich die Frage: Kommt auch nach Kärnten ein Store? Die REWE Group hält sich bedeckt.
Das Konzept hinter Pflanzilla: Es werden zu 100 Prozent rein pflanzliche Produkte verkauft. Da nach Wien auch eine Filiale in Graz eröffnet hat, scheint die Idee Anklang zu finden. Nun stellt sich natürlich die Frage: Kommt so ein Store auch nach Kärnten? Wir haben bei REWE für euch nachgefragt.
Antwort von REWE
Der Konzern bleibt mit seiner Antwort vorerst allerdings allgemein: „Wir möchten unseren Kund:innen rein pflanzlichen Genuss ermöglichen und die stetig wachsende Bandbreite an plant-based Produkten aufzeigen. (…) In ausgewählten BILLA PLUS Standorten wird das Sortiment ab Ende November um eine eigene „PFLANZILLA Welt“ erweitert“. Mit einem Nebensatz lassen sie allerdings aufhorchen: „Ob ein Pflanzilla nach Kärnten kommt, können wir derzeit nicht sagen und bitten diesbezüglich um Verständnis„, heißt es von den Verantwortlichen sind. Ob es noch keine konkreten Pläne gibt oder ob man darüber schlichtweg (noch) nicht sprechen darf, bleibt dabei offen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.