Dreifachsieg für Österreich bei Weltcup-Slalom in Gurgl
Glanzleistung bei der Weltcup-Premiere in Gurgl: Die Skirennläufer Manuel Feller, Marco Schwarz und Michael Matt belegten alle Podestplätze.
Was für ein Rennen! Die ÖSV-Asse glänzten beim heutigen Weltcup-Slalom in Gurgl, Tirol. Platz eins, zwei und drei wurde von Österreichern besetzt. Der schnellste heute war der Tiroler Manuel Feller mit einer Zeit von 1:47, 23 Hundertstelsekunden schneller als der Kärntner Marco Schwarz. Der dritte Podestplatz ging heute an den Vorarlberger Michael Matt.
Rennen unterbrochen
Ganz reibungslos ging das heutige Slalom-Rennen nicht über die Bühne: Nach dem Lauf von ÖSV-Ass Marco Schwarz sorgten die Aktivisten für eine Unterbrechung des Rennens. Die Mitglieder der „Letzten Generation“ stürmten den Zielraum und verstreuten überall orangefarbiges Pulver. Die Unterbrechung dauerte an einige Minuten.