Skip to content
/ ©5 Minuten
Symbolfoto
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen sind mehrere Polizeiautos in Villach Landskron.

Deutscher Tourist (65) zweimal innerhalb einer Stunde ausgeraubt

Ein 65-jähriger Deutscher wurde am gestrigen Tag innerhalb eines knappen Zeitfensters von einer Stunde Opfer zweier bewaffneter Überfälle im Bereich des Südtiroler Platzes und der Fanny von Lehnert Straße in Salzburg.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(231 Wörter)

Der erste Vorfall ereignete sich zwischen 10 und 11 Uhr, als das Opfer von einem männlichen und einem weiblichen Täter angegriffen wurde. Die Täter, beide zwischen 50 und 55 Jahren alt und etwa 170 bis 175 cm groß, schüttelten das Opfer und entwendeten eine beträchtliche Summe Bargeld aus seiner Jackentasche im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. Unglücklicherweise tat das Opfer nichts, um sich zu verteidigen oder Hilfe zu rufen, noch alarmierte es die Polizei.

Jugendlicher attackiert 65-Jährigen und erbeutet hohe Geldsumme

Nur etwa eine halbe Stunde später wurde der 65-jährige Mann erneut Opfer eines Raubüberfalls. Diesmal attackierte ihn ein Jugendlicher, geschätzt etwa 17 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß, in der Fanny von Lehnert Straße. Der jugendliche Täter griff das Opfer an, schlug es mit Fäusten und raubte die Geldbörse des Mannes, wodurch ein hoher vierstelliger Betrag entwendet wurde.

Polizei setzt Fahndung nach Täterduo fort

Gemäß den Aussagen des Opfers plante es, das Bargeld für die Anmietung einer Wohnung in Salzburg oder für die Aufbringung der Kaution zu verwenden. Die Polizei wurde durch einen aufmerksamen Zeugen des zweiten Raubüberfalls alarmiert. Obwohl unverzüglich eine Fahndung eingeleitet wurde, blieben die Bemühungen vorerst ohne Erfolg. Die Ermittlungen sind weiterhin im Gange, während die Polizei versucht, die Täter zu identifizieren und festzunehmen.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes