Skip to content
/ ©Erich Auer
Ein Bild auf 5min.at zeigt Lukas Gradnitzer, Angelika Hinteregger, David Mana, Hartwig Weiher und Susanne Demschar.

Spittaler Kulturinitiative feiert 25-jähriges Bestehen

Bereits seit 25 Jahren begeistert die Spittaler Kulturinitiative "Guitarena" unter der Leitung von Hartwig Weiher mit akustischen Gitarrenklängen. Anlässlich des 25. Jubiläums wurde zur Musik des Italieners David Mana gefeiert.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(108 Wörter)

David Manas Karriere startete in einer Besenkammer. Dort fand er eine EKO-Gitarre, die seine Liebe zu diesem Instrument entfachte. Mittlerweile ist er zu einem komplexen Akustikgitarristen gereift, mit einem exzellenten Gespür für Melodie, Dynamik und Songwriting.

Gitarrenklänge zum 25. Jubiläum

Beim Konzert im Ortenburgerkeller des Schlosses Porcia zeigte der Italiener auf Einladung des Guitarena-Leiters Hartwig Weiher im kleinen aber feinen Ambiente sein Können. Im Rahmen des Events wurd Weiher für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement für die Stadt Spittal von Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger (SPÖ), Kulturstadtrat Lukas Gradnitzer (ÖVP) und Gemeinderätin Susanne Demschar (TK) geehrt.

Ein Bild auf 5min.at zeigt David Mana mit einer Gitarre.
©Erich Auer |
Musiker David Mana
Ein Bild auf 5min.at zeigt die Gitarren Vorführung von David Mana in Spittal.
©Erich Auer
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 20.11.2023 um 11:38 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes