Skip to content
/ ©KK/zvg.
Zur Weihnachtszeit: Waffel Lollies versüßen Klagenfurter Innenstadt
Die Waffel Lollies gibt es in verschiedenen Variationen.

Zur Weihnachtszeit: Waffel Lollies versüßen Klagenfurter Innenstadt

Seit fast zehn Jahren haben Christina Dollinger und ihr Mann Matthias das Cafe Herzig am Neuen Platz in Klagenfurt. Für die Weihnachtszeit haben sich die beiden eine ganz besondere Idee ausgedacht.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(190 Wörter)

In Thailand am Streetfood Markt entdeckt und sofort begeistert: Die Rede ist von Waffel Lollies. Christina und Matthias Dollinger wollten die praktische Köstlichkeit unbedingt auch nach Kärnten holen – genauer gesagt direkt nach Klagenfurt.

Praktisch und lecker

Seit rund zwei Jahren wird an der Idee von den Waffel Lollies getüftelt und nun ist es soweit. Bereits vergangenen Samstag wurde der einzigartige Waffelstand in Klagenfurt eröffnet. Mit dabei war auch Kultfigur und Influencer Ian Jules, der für seine Mama eine eigene Waffel kreierte. Die Waffel Lollies am Stiel sind praktisch zum unterwegs essen, während man durch Stadt spaziert. Sie können aber auch in einem Karton für Zuhause mitgenommen werden.

Waffel-Duft liegt in der Luft

Die Lollies können auf Wunsch auch dekoriert werden. Schokolade, Smarties oder Marshmellos kommen vor allem bei Kindern gut an. Es gibt verschiedene Variationen der Toppings. Der Waffelstand kommt am Rande des Weihnachtsmarkt sehr gut an und befindet sich am Neuen Platz/ Ecke Kramergasse gegenüber vom Weihnachtsmarkt. Geöffnet ist der Stand noch bis Silvester täglich von 12 bis 20 Uhr.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 21.11.2023 um 22:32 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes