/ ©APA/HELMUT FOHRINGER

Krems
Fremdverschulden?
Pilanceks Tod: Obduktionsergebnis liegt vor
Im Alter von 60 Jahren wurde der ehemalige Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek in Krems tot aufgefunden. Das Obduktionsergebnis liegt nun vor.
Der suspendierte Sektionschef des Justizministeriums, Christian Pilnacek, ist am Freitag, dem 20. Oktober, im Alter von 60 Jahren verstorben – 5 Minuten berichtete. Seine Todesumstände warfen Fragen auf. Wie die „Krone“ berichtet, liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Ein Fremdverschulden kann demnach ausgeschlossen werden.
Wirbel nach Pilnacek-Tod
Nach seinem Tod geriet eine heimliche Tonbandaufnahme von Pilnacek an die Öffentlichkeit. In der wurden schwere Vorwürfe gegen Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und im Generellen gegen die ÖVP erhoben – mehr dazu liest du hier.
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.