Skip to content
/ ©APA/HELMUT FOHRINGER

Pilanceks Tod: Obduktionsergebnis liegt vor

Im Alter von 60 Jahren wurde der ehemalige Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek in Krems tot aufgefunden. Das Obduktionsergebnis liegt nun vor.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(85 Wörter)

Der suspendierte Sektionschef des Justizministeriums, Christian Pilnacek, ist am Freitag, dem 20. Oktober, im Alter von 60 Jahren verstorben – 5 Minuten berichtete. Seine Todesumstände warfen Fragen auf. Wie die „Krone“ berichtet, liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Ein Fremdverschulden kann demnach ausgeschlossen werden.

Wirbel nach Pilnacek-Tod

Nach seinem Tod geriet eine heimliche Tonbandaufnahme von Pilnacek an die Öffentlichkeit. In der wurden schwere Vorwürfe gegen Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und im Generellen gegen die ÖVP erhoben – mehr dazu liest du hier.

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes