Skip to content
/ ©Marktgemeinde Bad Bleiberg

Für sichere Schulwege: Bad Bleiberg für Wintereinbruch gerüstet

Die winterlichen Schlechtwetterkapriolen der letzten Jahre haben aufgezeigt, wie unerlässlich ein zuverlässiger Winterdienst bezogen auf Schneeräumung und -streuung ist. Deshalb wurde ein Spezialräumgerät angeschafft.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
1 Minute Lesezeit(139 Wörter)

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit gemeinsam mit der Marktgemeinde Arnoldstein ein Spezialräumgerät für Gehsteige und exponierte Engstellen angeschafft. Es handelt sich dabei um einen wendigen Radlader der Marke Schäffer-3650, bezogen wurde er von der Firma Landtechnik Zankl aus Jenig/Gailtal.

Für Gehsteige und Engstellen

Der Betriebsstandort des Laders ist der Wirtschaftshof der Marktgemeinde Bad Bleiberg. Bei Bedarf wird der Lader in der Marktgemeinde Arnoldstein zum Einsatz kommen, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten. „Um das Problem auf den Gehsteigen in der Gemeinde in den Griff zu bekommen, nahm die Gemeinde heuer wieder viel Geld in die Hand. An dieser Stelle darf ich mich nochmals herzlich bei der Marktgemeinde Arnoldstein für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken“, so Bürgermeister Christian Hecher.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 28.11.2023 um 19:34 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes