Skip to content
/ ©Montage: 5 Minuten/ Energie Steiermark

10.000 Haushalte betroffen: Stromausfall in Graz am frühen Morgen

Zahlreiche Haushalte in und rund um Graz sitzen derzeit im Dunkeln.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(104 Wörter)

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Stromausfall. Betroffen war der Süden Graz bis hin zu Raaba. Die Energie Steiermark arbeitet auf Hochdruck an der Behebung, Monteure sind bereits unterwegs. Mittlerweile dürften auch schon viele Haushalte wieder mit Strom versorgt werden.

Bist du für einen längeren Stromausfall vorbereitet?

Ja, ich würde ohne Probleme länger ohne Strom auskommen.
Naja, aber ich würde trotzdem gut zurechtkommen.
Nein, überhaupt nicht.
Abgestimmt: Mal

#Update 8 Uhr: 10.000 Haushalte betroffen

Die Störung konnte mittlerweile bereits behoben werden. 10.000 Haushalte waren heute Morgen vom Stromausfall betroffen. Wie Urs Harnik, Sprecher der Energie Steiermark, gegenüber dem ORF erklärt, dürfte ein Bagger bei einer Baustelle eine Stromleitung beschädigt haben, was wiederum zum Ausfall führte.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 29.11.2023 um 08:22 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes